Ergebnisse aus Großtestung in Ahaus, Heek und Legden

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist wieder gestiegen. Zum ersten Mal nach längerer Zeit wurde dabei die 1.000er-Marke überschritten.

© Pixabay

Alle Testergebnisse sind negativ

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts 1.045 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.

Im Kreis Borken gibt es aktuell 34 Corona-Fälle, hier ist die Lage relativ konstant. Und es gibt gute Nachrichten von den Großtestungen in Heek und Legden. Alle 142 Coronatests sind negativ. Das heisst: Die Bewohner der Senioreneinrichtung dürfen ihre Zimmer wieder verlassen und sich in Kleingruppen aufhalten. Nächste Woche wird dann noch mal getestet. Und auch die Ahauser Ärztin, die sich privat angesteckt hatte, hat das Virus bisher nicht weiter im Krankenhaus verbreitet. 19 Kollegen wurden negativ getestet. 2 Abstriche stehen noch aus. Außerdem soll heute vorsorglich noch einmal getestet werden.

Weitere Meldungen