Engagiert Ihr Euch in der Weihnachtszeit mehr?

Weihnachten steht vor der Tür und gerade jetzt scheint bei vielen der Wunsch Tief verankert zu sein anderen zu helfen.

Helfen kann man auch mit kleinen Dingen. Man muss keine Berge zu versetzten, sondern es reicht tatsächlich schon zum Beispiel etwas mehr für den eigenen Kaffee zu bezahlen. Das geht bei Melanie Dittmann aus Gronau. Sie hat in ihrem Café ab sofort den sogenannten "Netten Café. Mit dem hilft man vor allem denjenigen, die sich einen heißen Kaffee nicht leisten können. Melanie – was genau hast du vor bei euch im Café Haus am See in Gronau?

© RadioWMW

Was hat dich denn dazu bewogen das zu tun und warum ist dir das wichtig?

© RadioWMW

Die Menschen im Westmünsterland sind einfach klasse! Deshalb gibt es auch bisher kein Problem Menschen zu finden, die bereit sind mehr für ihren Kaffee zu bezahlen und anderen damit einen zu ermöglichen. Das Problem ist eher diejenigen zu finden, die sich den "Netten Café" abholen.

© RadioWMW

Melanie Dittmann aus Gronau - super Idee - vielen Dank dafür! Gibt es noch mehr von diesen Aktionen und Projekten bei uns im Westmünsterland? Das wollten wir von Euch bei Facebook wissen:

Pauline schreibt:

"Huckleberrys in Bocholt macht da mit..."

Eddy schreibt:

"Find ich ne tolle sache. Sollte man für andere Sachen auch machen."

Tina schreibt:

"Gildhuis in Bocholt hat das auch. Eine wahnsinnig gute Sache!"

Weitere Meldungen