Einbruch in ein Juweliergeschäft in Gronau

Wer hat in der Nacht in Gronau drei Leute in einem schwarzen Polo gesehen? Es könnten die Leute sein, die in der Nacht gegen 2 Uhr mit einem schwarzen Polo in ein Juweliergeschäft an der Neustraße gekracht sind.

Die Polizei sucht dringend Zeugen

Da haben sie dann die Vitrinen leergeräumt und sind mit dem Schmuck wohl zu Fuß geflüchtet. Eventuell sind sie auch nur bis zu einem bereitstehenden Fluchtauto gelaufen. Darüber gibt es leider keine gesicherten Erkenntnisse, sagt die Polizei. Bisher gibt es keine Spur von den Tätern. Wer am Abend oder in der Nacht etwas Verdächtiges in Gronau im Bereich der Neustraße beobachtet, meldet sich bitte bei der Polizei.

Täterfahrzeug war geklaut

Für den Einbruch in ein Juweliergeschäft in der vergangenen Nacht in Gronau haben die Täter ein geklautes Auto verwendet. Das Auslieferungsfahrzeug, ein VW Polo, hatte gegen 22 Uhr vor einer Pizzeria an der Overdinkelstraße gestanden, der Schlüssel im Zündschloß, sagt die Polizei. Nach Angaben einer Zeugin hatte sich ein schwarz gekleideter, großer schlanker Mann mit Wollmütze und schwarzem Bart in den Wagen gesetzt und war damit Richtung Niederlande abgehauen. Gegen 2 Uhr Montag Morgen (09.05.2022) fuhren dann drei maskierte und dunkel gekleidete Unbekannte mit dem Polo mitten in ein Juweliergeschäft an der Neustraße. Die Täter klauten Schmuck aus Vitrinen im Verkaufsraum und flüchtetet zu Fuß. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau.

Weitere Meldungen