Eichenprozessionsspinner online melden

Wir kennen ihn schon aus dem letzten Jahr, aber gut leiden kann ihn wohl keiner. Der Eichenprozessionsspinner hat sich auch hier bei uns schon gewaltig breit gemacht.

© RADIO WMW

Online Überblick über die Eichenprozessionsspinner

Der Kampf gegen Eichenprozessionsspinner hier bei uns läuft auf Hochtouren. Viele Nester wurden schon gemeldet, viele sind aber auch schon wieder beseitigt. Eine neue Internetseite, die der Kreis Borken den Kommunen zur Verfügung stellt, hilft dabei, den Überblick zu behalten. Bisher sind nur die Fundorte für Bocholt und Rhede eingetragen. Aber auch die sind schon sehr beeindruckend. In Bocholt zum Beispiel, gibt es viele Nester in Biemenhorst. Rhede hat jetzt sogar den Spielplatz an der Straße "Zur Rennbahn" gesperrt. Dort sollen die kleinen, grauen Raupen in den nächsten Tagen entfernt werden. Unsere Städte setzen im Kampf gegen die Plagegeister auf viele verschiedene Methoden. Fallen sind genauso dabei, wie Meisenkästen oder Heißschaum. Solltet Ihr an Spielplätzen, Schulen oder anderen öffentlichen Plätzen Nester entdecken, meldet das bitte im Rathaus. Viele Städte haben inzwischen auch Möglichkeiten eingerichtet, dies online zu tun.

Hier könnt Ihr Nester online melden.

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen