E-Scooter ab heute in Ahaus

In Großstädten sind sie schon lange Thema. Ab heute können wir auch in Ahaus mit ihnen rumfahren: Elektroroller.

© RADIO WMW

Das Stadtmarketing der Stadt Ahaus hat am vergangenen Freitag (12.07.) in Kooperation mit dem Autohaus Boomers und der Althoff Autovermietung seine E-Scooter vorgestellt. Sie sollen eine grüne, flexible Alternative zum Auto darstellen. Ab heute können wir mit den Rollern durch Ahaus fahren.

So funktioniert's:

Wir können die E-Scooter bei Ahaus Marketing in der Innenstadt für 20 Euro pro Tag leihen. Zurück bringen können wir sie auch entweder dorthin oder zum Autohaus Boomers oder zur Autovermietung Althoff. Das Mindestalter liegt hier bei 16 Jahren und Voraussetzung ist mindestens ein Mofa-Führerschein.

Was wir beachten müssen:

Gefahren werden müssen die E-Scooter auf dem Radweg. Sollte dies nicht möglich sein, muss auf der Fahrbahn gefahren werden. Auf dem Bürgersteig oder in der Fußgängerzone zu fahren ist verboten. Auf dem Scooter darf nur eine Person fahren. Achtet auf den Straßenverkehr, haltet euch immer an die geltenden Parkbestimmungen und tragt einen Helm.

Wir haben sie für Euch getestet:

© RADIO WMW

Weitere Meldungen