Dreister Diebstahl schlägt fehl

In Ahaus wollten jetzt drei junge Leute einen Zigarettenautomaten mit einem Radlader klauen. Doch es ging einiges schief. Am Ende der Diebestour steht ein Sachschaden von 18.000 Euro und die Polizei.

© RADIO WMW

Was war passiert?

Die drei jungen Männer hatten ihre Tour genaustens geplant: Der eine hatte sich unter einem Vorwand einen Radlader ausgeliehen. Damit wollten die drei nachts los in den Pineweg und dort gleich den ganzen Zigarettenautomaten aus seiner Verankerung reißen. Zwei von ihnen standen in einem Auto Schmiere und leuchteten den Tatort aus.

Der dritte fuhr den Radlader. Doch beim Rangieren beschädigte er einen Zaun und einen Telefonmasten und fuhr sich dann in einem Grünstreifen fest. Als Anwohner wegen der lauten Geräusche aufmerksam wurden, hauten die beiden Komplizen mit ihrem Auto ab. Dabei beschädigten sie beim Wenden noch einen anderen PKW. Die Polizei konnte den Fahrer des Radladers stellen und dann auch schnell die beiden Komplizen ermitteln. Bei ihrer Aktion haben die drei Verdächtigen einen Schaden von rund 18.000 Euro angerichtet.

Weitere Meldungen