Die Kommunalwahl in Heiden

In Heiden tritt der amtierende Bürgermeister Hans Jürgen Benson nicht mehr an. Nachfolger werden wollen Dr. Patrick Voßkamp von der CDU und der parteilose Andreas Berger, der für die SPD antritt.

Der RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl in Heiden

Wir haben mit beiden Kandidaten unabhängig voneinander gesprochen, das heißt, sie wissen nicht, was der jeweils andere geantwortet hat. Im RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl stellen sie sich vor und erklären, wofür sie stehen und was sie für Heiden wollen.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Das sind die Kandidaten in Heiden

In Heiden tritt der amtierende Bürgermeister Hans Jürgen Benson nicht mehr an. Nachfolger werden wollen Dr. Patrick Voßkamp von der CDU und der parteilose Andreas Berger. 

Zur Kommunalwahl 2020 in Heiden treten an: Dr. Patrick Voßkamp (CDU) und Andreas Berger (parteilos/ tritt für die SPD an).

Dr. Patrick Voßkamp, CDU

Dr. Patrick Voßkamp, CDU-Bürgermeisterkandidat für Heiden© Dr. Patrick Voßkamp
Dr. Patrick Voßkamp, CDU-Bürgermeisterkandidat für Heiden
© Dr. Patrick Voßkamp

Dr. Patrick Voßkamp, CDU

Der 43jährige ist verheiratet mit Grundschullehrerin Isabell, beide sind vor 6 Monaten das erste Mal Eltern geworden. Er arbeitet an der Uni Duisburg-Essen und bildet zukünftige Deutschlehrer aus. Daneben ist er seit 16 Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik im Heidener Gemeinderat tätig.

Andreas Berger, parteilos/ tritt für die SPD an

Andreas Berger, der parteilose (tritt für die SPD an) Bürgermeisterkandidat für Heiden© Andreas Berger
Andreas Berger, der parteilose (tritt für die SPD an) Bürgermeisterkandidat für Heiden
© Andreas Berger

Andreas Berger, parteilos/ tritt für die SPD an

Der 41jährige ist in Heiden aufgewachsen, verheiratet mit Heike und Vater von Zwillingen. Er arbeitet seit 25 Jahren in Heiden und ist hier auch ehrenamtlich aktiv, aktuell als Präsident des allgemeinen Bürgerschützenvereins St. Georgius Heiden. Er tritt für die SPD als Bürgermeisterkandidat an.

Hier findet Ihr auch alle anderen Podcasts zur Kommunalwahl 2020

Weitere Meldungen