Die Kommunalwahl in Heek

In Heek möchte der parteilose Franz-Josef Weilinghoff gerne Bürgermeister bleiben und stellt sich zur Wiederwahl. Konkurrenz bekommt er von Markus Janning von der CDU.

© RADIO WMW

Der RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl in Heek

Wir haben mit beiden Kandidaten unabhängig voneinander gesprochen, das heißt, sie wissen nicht, was der jeweils andere geantwortet hat. Im RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl stellen sie sich vor und erklären, wofür sie stehen und was sie für Heek wollen.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Das sind die Kandidaten in Heek

In Heek möchte der parteilose Franz-Josef Weilinghoff gerne Bürgermeister bleiben und stellt sich zur Wiederwahl. Konkurrenz bekommt er von Markus Janning von der CDU.

Zur Kommunalwahl 2020 in Heek treten an: Franz-Josef Weilinghoff (parteilos) und Markus Janning (CDU).

Franz-Josef Weilinghoff, parteilos

Franz-Josef Weilinghoff, amtierender Bürgermeister und parteiloser Bürgermeisterkandidat für Heek© Franz-Josef Weilinghoff
Franz-Josef Weilinghoff, amtierender Bürgermeister und parteiloser Bürgermeisterkandidat für Heek
© Franz-Josef Weilinghoff

Franz-Josef-Weilinghoff, parteilos

Der 50jährige kommt gebürtig aus Epe, hat in Gronau in der Verwaltung gelernt und ist Diplombetriebswirt. In seiner Freizeit macht er viel Sport, er ist mit seinem Rennrad oder Mountainbike unterwegs, schwimmt oder joggt - am liebsten in der Natur.

Markus Janning, CDU

Markus Janning, CDU-Bürgermeisterkandidat für Heek© Markus Janning
Markus Janning, CDU-Bürgermeisterkandidat für Heek
© Markus Janning

Markus Janning, CDU

Der 32jährige ist gelernter Verwaltungsfachwirt und arbeitet seit 16 Jahren in der Gemeindeverwaltung in Heek. Aktuell ist er im Jobcenter tätig, aber auch stellvertretender Fachbereichsleiter im Bereich Bürgerservice, Ordnungsangelegenheiten und Soziales. Außerdem ist er seit einigen Jahren auch Standesbeamter. In Heek ist er in vielen Vereinen ehrenamtlich tätig, aktuell als Präsident des Junggesellenschützenvereins St. Maria Heek und als stellvertretender Vorsitzender des SV Heek.

Hier findet Ihr auch alle anderen Podcasts zur Kommunalwahl 2020

Weitere Meldungen