Die Kommunalwahl im Kreis Borken

Für den Landratsposten im Kreis Borken stehen drei Bewerber zur Auswahl. Der amtierende Landrat Dr. Kai Zwicker (CDU) tritt wieder an, Konkurrenz bekommt er von Nadine Heselhaus (SPD) und Susanne Trautwein-Köhler (Bündnis 90/ Die Grünen).

© Kreis Borken

Der RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl im Kreis Borken

Wir haben mit allen drei Kandidaten unabhängig voneinander gesprochen, das heißt, sie wissen nicht, was der jeweils andere geantwortet hat. Im RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl stellen sie sich vor und erklären, wofür sie stehen und was sie für den Kreis Borken wollen.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Das sind die Kandidaten für den Landratsposten im Kreis Borken

Für den Landratsposten im Kreis Borken stehen drei Bewerber zur Auswahl. Der amtierende Landrat Dr. Kai Zwicker (CDU) tritt wieder an, Konkurrenz bekommt er von Nadine Heselhaus (SPD) und Susanne Trautwein-Kühler (Bündnis 90/ Die Grünen).

Zur Kommunalwahl 2020 im Kreis Borken treten an: Dr. Kai Zwicker (CDU), Nadine Heselhaus (SPD) und Susanne Trautwein-Köhler (Bündnis 90/ Die Grünen)

Dr. Kai Zwicker, CDU

©
©

Dr. Kai Zwicker, CDU

Der 52jährige lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Heek. Er ist studierter Rechtsanwalt, war 10 Jahre lang Bürgermeister in Heek und ist seit 2009 Landrat im Kreis Borken. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, spielt Tennis und joggt und trifft sich gerne mit Familie und Freunden.

Nadine Heselhaus, SPD

Nadine Heselhaus, SPD

Die 41jährige lebt mit ihren vier Kindern in Raesfeld und ist Finanzprüferin bei der Gemeindeprüfungsanstalt NRW. Vor 13 Jahren ist sie mit Kommunalpolitik in Köln gestartet, seit 2018 ist sie sachkundige Bürgerin der SPD in den Ausschüssen des Gemeinderats Raesfeld.

Susanne Trautwein-Köhler, Bündnis 90/ Die Grünen

Susanne Trautwein-Köhler, die Landratskandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Kreis Borken© Susanne Trautwein-Köhler
Susanne Trautwein-Köhler, die Landratskandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Kreis Borken
© Susanne Trautwein-Köhler

Susanne Trautwein-Köhler, Bündnis 90/ Die Grünen

Die 45jährige ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Gronau. Sie ist Lehrerin an der Josefschule in Ahaus-Graes. Privat engagiert sie sich bei Parents for Future und unterstützt Fridays for Future, außerdem ist sie im Verein “Ich bin hier”, der sich gegen Hass und Hetze im Netz einsetzt.

Hier findet Ihr auch alle anderen Podcasts zur Kommunalwahl 2020

Weitere Meldungen