Die geschenkte Minute: Spendenaufruf für Spezialfahrräder

Nachmittagsmoderator Benjamin Rotzler hat mit Wolfgang Skotnik vom Seniorenzentrum Langenkamp in Borken-Gemen gesprochen.

© RADIO WMW

Wolfgang Skotnik ist Altentherapeut im Seniorenzentrum Langenkamp in Borken-Gemen. Er würde gerne für das Seniorenzentrum zwei Spezialfahrräder anschaffen. Das sind Fahrräder die in der Altenpflege, bei Menschen mit einer Behinderung und in der Rhea eingesetzt werden. Diese Spezialfahrräder ermöglichen Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung beispielsweise die Fahrt ins Grünen.

Zwei Spezialfahrräder kosten zusammen 20 000 Euro. Die LEADER Region Bocholter Aa übernimmt 65 % und die Stadt Borken beteiligt sich mit 17,5 %.

Nun bleibt eine Restsumme von 3400 Euro die das Seniorenzentrum Langenkamp in Borken-Gemen selbst aufbringen muss. Dafür braucht Sie Eure Unterstützung!


Medet euch bei uns auf Facebook, WhatsApp oder unter unserer Hotline 0800 77 55 010, wenn ihr spenden wollt.

Wir leiten euch dann weiter.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen