Die geschenkte Minute: Kita Löwenzahn in Ahaus brütet Küken

Sina Kuipers, unsere Nachmittagsmoderatorin spricht mit Nicole, der Leierin der KiTa Löwenzahn in Ahaus, über das große Kükenprojekt. Gestartet vor der ganzen Coronakrise und jetzt doch "gemeinsam" ausgebrütet.

© RADIO WMW

Weil ein Brutkasten zur Verfügung stand hat Nicole sich überlegt vor Ostern mit den Kindern der KiTa Löwenzahn in Ahaus Küken, von sehr seltenen Hühnern auszubrüten. Damit ist das Projekt nicht nur schön für die Kinder, sondern auch noch nachhaltig. Durch die Schließung von Kindergärten in der Coronakrise musste aber einiges an der Versorgung verändert werden und die Kinder sollten trotzdem sehen, wie die Küken schlüpfen und leben, bis sie auf einen Hof kommen. Große Unterstützung gab es dabei von der Stadt Ahaus. Alle Details hört Ihr in der geschenkten Minute.


© RADIO WMW

Weitere Meldungen