Die geschenkte Minute: Frauenschützenverein Münsterland

Anne König, ist Präsidentin des Frauenschützenverein Münsterland und spricht mit unserer Nachmittagsmoderatorin Sina Kuipers darüber, wie es ist, dass Schützenfeste abgesagt sind und wie sie und die knapp 450 Mitglieder das Beste daraus machen.

© RADIO WMW

Ein eigener Vereinsschnapps sollte gezeigt werden, das Üben des Schützenmarsches war geplant, eine Modenschau, wie man sich fürs Schützenfest dieses Jahr schick kleidet - all diese schönen Events fallen für die Frauen und Männer vom Frauenschützenverein Münsterland flach. Es ist ein Verein bei dem Sowohl Frauen als auch Männer willkommen sind, die sich dem Münsterland verbunden fühlen. Aber, wie viele andere Schützenvereine im Westmünsterland lassen sich Anne König und ihre Mitglieder nicht von der aktuellen Zeit unterkriegen. Am Samstag (25.04.) wollen sie ihren eigenen Vereinssong "Eine für Alle" gesungen von Star Susan Albers aus Rhede veröffentlichen und ein bisschen digital feiern.

Alle Infos dazu gib's hier.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen