Die geschenkte Minute: Borkener Tafel hat Notfallausgabe

Birgit Menslage-Blum von der Tafel in Borken erzählt unserer Nachmittagsmoderatorin Sina Kuipers, wie die erste Notfall-Lebensmittelausgabe nach 3 Wochen nitgedrungener Pause für die Tafel war und as in zukunft der Plan ist.

© RADIO WMW

Über 200 Kunden bzw. Bedürftige der Borkener Tafel haben, wie viele andere im Kreis, die letzten 3 Wochen keine Lebensmittelspenden abholen können. Die Tafeln mussten durch das Coronavirus und die mögliche Verbreitung ihren Betreib einstellen, da vor allem Risikogruppen ehrenamtlich bei der Tafel tätig sind.

Durch freiweillige Jugendliche und vielzählige Spenden aus Borken ist es der Tafel am Mittwoch 08.4.2020. möglich gewesen eine Notfall-Lebensmittelausgabe von 10-11 Uhr zu organisieren. Diese hilfreiche Maßnahme wurde dankend angenommen und soll, unter Einhaltung aller Vorschriften nun wöchentlich mit Voranmeldung bei der Borkener Tafel möglich sein. Außerdem freut sich die Tafel über Spenden von haltbaren Lebensmitteln.

Alle Infos dazu gibt's hier.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen