Die Corona - Schutzverordnung ab dem 19.04.

Es ist aktuell gar nicht so einfach. Welche Corona-Regeln gelten gerade eigentlich? Da blicken viele kaum noch durch.

© Pixabay

Wir haben Landrat Kai Zwicker um Aufklärung gebeten

Die bisherigen Regeln sollten auf jeden Fall bis heute gelten. Die Landesregierung hat die Maßnahmen aber noch einmal um eine Woche verlängert, bis nächsten Montag (26.04.21). Im Bundestag wird in dieser Woche auch weiter über die bundesweit einheitliche Notbremse diskutiert und damit verbunden natürlich auch über die Ausgangssperre. Für Landrat Kai Zwicker wäre das der letzte Weg. Zwicker dankt in diesem Zusammenhang dem Pflegepersonal, dass sich seit Monaten um die Coronapatienten kümmert.Hier bei uns werden 3 mal so viele Tests gemacht, wie auf NRW-Ebene und das führe zu einer deutlichen Aufhellung des Infektionsgeschehens, so Zwicker.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen