Die Bocholter Bauernblumenwiese

Moderatorin Sina Kuipers spricht mit Anja Benning, sie ist Mitorganisatorin der Bocholter Strohosterhasen Aktion. Dabei haben 55 Bauern rund um Bocholt riesengroße Osterhasen aus Strohballen geformt, beklebt und stellen sie jetzt bis Ostermontag auf ihren Höfen aus.

© RADIO WMW

Fahrradtour durch Bocholt

Auf einer Strecke von 100km gibt es vier Routen, die wir zu Fuß aber am besten mit den Fahrrad zurücklegen können. An manchen Stellen gibt es auch ein Osterei geschenkt und an vier Stellen stehen Kassen aus. Für jeden Euro der darein geworfen wird, wird man Pate einer Blumenwiese die eine Saison lang anstelle von Nutzpflanzen auf dem Acker blühen soll. Wenn wir uns entscheiden in den nächsten Tagen die tollen Strohosterhasen zu besuchen, können wir auch ein kleines Picknick einpacken, es gibt zahlreiche Plätze dafür auf der Route. Mehr Infos gibt es hier. 

Die Osterhasen Radtour findet hier.

Auch auf Facebook.


Die Strohosterhasen

© RADIO WMW

Silvia hat es ausprobiert

Unsere Morningshowmederatorin Silvia Ochlast ist die Strecke gefahren und war begeistert!

"Diese riesen Stohosterhasen waren sooo toll!"

Silvia bei den Strohosterhasen

Weitere Meldungen