Den Bundesliga-Stars ganz nah

Niemand kommt so nah an die Fußball-Stars dran wie er: der Ramsdorfer Sören Storks ist Schiedsrichter in der Bundesliga und wir haben mit ihm gesprochen.

© RADIO WMW

Sören Storcks über das Schiedsrichtern bei den Fußball-Stars

Die Fußball-Bundesliga gehört für Viele einfach dazu. Der Ramsdorfer Sören Storks ist als Schiedsrichter mittendrin. Für den 32-Jährigen beginnt die dritte Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Schiedsrichter zu sein, ist für Storks nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern bringt ihm auch viel für den Alltag:

Ich glaube Schiedsrichter zu sein bringt ganz viel mit sich, zum Beispiel der Umgang mit Leuten, das ist ja nicht nur jetzt in der Schiedsrichterei einfach so, sondern auch Umgang in extremen Stresssituationen mit Arbeitskollegen jetzt zum Beispiel, gibt's ja auch überall in der Arbeitswelt, dass [...] Probleme auftauchen und man die irgendwie versucht zu lösen. Und da ist halt die Schiedsrichterei einfach sehr wertvoll für mich, auch sich in dem Bereich weiterzuentwickeln."

Der RADIO WMW Director's Cut mit Sören aus Ramsdorf

Im Radio WMW Directors Cut hat er sich im ausführlichen und ungefilterten Interview unseren Fragen gestellt.

© RADIO WMW

Eindrücke von seinem Besuch

Kicker-Action nach dem Interview

Weitere Meldungen