Corona-Update im Kreis Borken

Wie geht's jetzt weiter? Das ist die Frage, die viele von uns umtreibt. Seit Tagen steigen auch hier bei uns die Coronainfektionszahlen.

© Pixabay

Wichtig: AHA + L Regeln

Ein Stopp oder gar ein Runtergehen der Zahlen ist nicht in Sicht. Trotzdem rät uns Landrat Kai Zwicker, ruhig zu bleiben.

"Wir warten natürlich jetzt gespannt, ob die ersten Maßnahmen greifen, insbesondere, ob die Kontaktbeschränkungen Wirkung zeigen. Für uns auch ganz wichtig wird sein, was beschließen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Bundeskanzlerin als weitere Schrtte. Um dann zu entscheiden, wenn sich die Zahlen bei uns nicht nach unten entwickeln, welche Maßnahmen wir dann gemeinsam mit den Städten und Gemeinden noch ergreifen müssen."

Aktuell halte das Gesundheitssystem der Situation noch sehr gut Stand und es gebe noch freie Kapazitäten, sagt Zwicker. Wichtig sei aber weiter, sich in jedem Fall an die AHA + L Regeln zu halten.

Weitere Meldungen