Buschbrände in Australien

Unsere Promis ziehen wieder in den Dschungel, obwohl Australien von Flammen bedroht wird. Darüber diskutieren wir heute Morgen mit euch.


© Katharina Selker

RADIO WMW Hörerin Katha ist in Australien

In Australien sind mittlerweile schon 24 Menschen durch die schlimmen Buschbrände gestorben. Auch viele Tiere können den Flammen nicht entkommen. Die 25-jährige Katha hier aus dem Westmünsterland ist gerade für ein halbes Jahr Work & Travel in Australien. Und auch wenn sie knapp 500 km vom nächsten Feuergebiet entfernt ist, bekommt sie ein paar Auswirkungen zu spüren. Es riecht manchmal nach Feuer und der Himmel ist verraucht. Dann sieht sie teilweise sogar in Ihrer Gegend Menschen mit Atemschutzmasken.

Aktuelle Bilder aus Australien

Das RTL Dschungelcamp findet trotz der Brände statt

Das jährliche RTL Dunglecamp findet aber trotz Bränden wie gewohnt in Australien statt. 1,7 Millionen Euro lässt sich RTL das Dschnugelcamp pro Folge kosten. Wir diskutieren heute Morgen mit euch die Frage: Dschungelcamp: ja oder nein?

Daniel Krawinkel spricht mit Westmünsterländern vor Ort

Katha erzählt, dass die Stimmung auch 500km entfernt von den Feuern angespannt ist.

© RADIO WMW

Nele hat nur wenig Verständnis für die Haltung von RTL.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen