Brandstiftung am Klostersee in Burlo

Die Polizei im Kreis Borken ermittelt aktuell wegen Brandstiftung in Burlo.

Ein Jugendlicher hatte nach einem Streit gezündelt

Nach bisherigem Ermittlungsstand gab es auf dem Rebhunweg, in der Nähe des Klostersees, einen Streit zwischen den Bewohnern eines Hauses. Ein 17-Jähriger soll nach dem Streit im Gebäude gezündelt haben. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Polizeibeamte konnten den Jugendlichen noch am Haus antreffen. Sie brachten ihn zunächst in die Polizeiwache in Borken, von wo der geständige Tatverdächtige später in eine jugendpsychiatrische Einrichtung eingeliefert wurde. Die weiteren Ermittlungen zu den Einzelheiten der Entstehung des Brandes laufen noch. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und es wurde auch ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Er wird sich zeitnah ein genaueres Bild machen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich aktuell noch nicht benennen. Das Gebäude selbst ist nicht mehr bewohnbar und es wurden auch mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Meldungen