Borkens Bürgermeisterin verurteilt Angriff auf 17-Jährigen

Sie appelliert auch an alle Bürger, Flagge zu zeigen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit.

Auch Bürgermeisterin Mechthild Schulze Hessing ist nach dem gewalttätigen Angriff auf einen 17-jährigen Guineer in Borken geschockt. Der Afrikaner wurde ohne Grund von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen und getreten und dabei schwer verletzt. In einer öffentlichen Stellungnahme schreibt Schulze Hessing, sie verurteile jegliche Form von Gewalt und Extremismus aufs Schärfste. In Borken sei für verbale und tätliche Attacken kein Platz. Die Bürgermeisterin appelliert an alle Borkenerinnen und Borkener, überall im Alltag deutlich Flagge zu zeigen, damit Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit bei uns keine Chance haben. Im Fall des Angriffs ermittelt der Staatschutz Münster. Denn ein fremdenfeindliches Motiv kann nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen