Borkener Landwirte werben für Verständnis

Die Landwirte bei uns im Westmünsterland wollen für mehr Verständnis für ihre Arbeit werben. Dafür steigen am Donnerstagnachmittag (12.12.) viele auf die Trecker und fahren zum Feierabendmarkt nach Borken.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Borkener Landwirte planen Sternfahrt mit 120 Treckern in die Borkener Innenstadt

Die Landwirte bei uns im Westmünsterland wollen für mehr Verständnis für ihre Arbeit werben. Dafür steigen am Donnerstagnachmittag (12.12.) viele auf die Trecker und fahren zum Feierabendmarkt nach Borken. Es wird eine Sternfahrt aus sämtlichen Borkener Ortsteilen bis in die Innenstadt zum Feierabendmarkt. Mit dabei ist der Marbecker Jung-Bauer Lambert Aehling.

"Ich würde mich am meisten freuen, wenn die Leute [heute Abend] interessiert zu uns kommen, mit uns reden und ich in deren Augen sehen könnte: "Der hats verstanden, die Landwirtschaft ist doch gar nicht so schlecht, wie die Medien sonst immer berichten.""

RADIO WMW Director's Cut mit Jung-Bauer Lambert Aehling

RADIO WMW Reporterin Anne Schweizer hat mit dem Marbecker Jung-Bauern Lambert Aehling über die Motivation und Wünsche der Landwirte gesprochen.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen