Bocholts Einzelhändler machen Auf_merksam

Den Händlern hier bei uns im Westmünsterland geht es sehr schlecht. Das haben wir wohl inzwischen alle mitbekommen. Wie schlimm die Lage tatsächlich ist, soll aber auch noch mal eine Aktion zeigen, die heute in der Bocholter Innenstadt startet.

Bundesweite Aktion zur Situation des Einzelhandels

Die Einzelhändler sind aufgerufen, gelbe Plakate in ihre Schaufenster zu stellen. Außerdem soll ein riesiges Plakat die Leute auf dem Markt aufrütteln. Darauf steht: Wir machen AUF_merksam - eine deutschlandweite Aktion. Damit wollen die Einzelhändler klarmachen, dass es aus ihrer Sicht durchaus Chancen gibt, die Geschäfte zu öffnen. Allerdings nur im Einklang mit den geltenden Corona-Regeln. Ein Aufruf, die Geschäfte jetzt trotz des Lockdowns zu öffnen, sei das nicht, betonen die Verantwortlichen.

Weitere Meldungen