Bocholter Mobilitätskonzept soll bald fertig sein

Die ausgearbeiteten Maßnahmen sollen im Frühjahr bei einem Bürgerforum vorgestellt werden.

© RADIO WMW

Mobil bleiben, aber die Umwelt dabei möglichst wenig belasten.Das ist eine knifflige Sache gerade bei uns auf dem Land, wo es teilweise ziemliche Lücken beim ÖPNV gibt. Innerorts ist das Fahrrad eine gute Alternative und den Radverkehr will die Fahrrad-Stadt Bocholt auch in ihrem Mobilitätskonzept weiter stärken. Es wird gerade erarbeitet und soll im kommenden Frühjahr in einem Bürgerforum der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ziel sind konkrete Maßnahmen, die die Infrastruktur für alle Verkehrsteilnehmer nachhaltig verbessern. So werden laut Stadt gerade das Parkleit- und das Fußgängerleitsystem überarbeitet.

Weitere Infos zum Mobilitätskonzept Bocholt gibt es hier

Weitere Meldungen