Bocholt stellt neue Digital-Strategie vor

Der Rat in Bocholt entscheidet zwar erst nächste Woche endgültig daüber, aber die Stadt hat heute schon mal ihre neue Digitalstrategie vorgestellt.

Es gibt zwei Ziele: Die Verwaltung soll noch effizienter arbeiten und der Bürgerservice soll verbessert werden.

© Stadt Bocholt

Kosten rund 1,2 Millionen Euro

Der Rat in Bocholt entscheidet zwar erst nächste Woche endgültig daüber, aber die Stadt hat heute schon mal ihre neue Digitalstrategie vorgestellt. Es gibt zwei Ziele: Die Verwaltung soll noch effizienter arbeiten und der Bürgerservice soll verbessert werden.

Dafür sind rund 1,2 Millionen Euro nötig, für Software, Hardware und Fachkräfte. Wenn die Politik zustimmt, können die Bocholter dann schon im kommenden Jahr die ersten Rathaus-Angelegenheiten von Zuhause aus erledigen.

Weitere Meldungen