Bocholt informiert: Kinder und Social Media

Ein Leben ohne Handy können sich mittlerweile wohl nur noch die wenigsten von uns vorstellen. Vor allem auf's Smartphone will kaum einer verzichten.

© Pixabay

Wie lange dürfen Kinder am Handy hängen?

Deshalb ist es vielleicht auch schwer abzuschätzen, wie viel Handy und Social Media eigentlich für unsere Kinder gut ist. In Bocholt soll es auf viele Fragen dazu heute Abend Antworten geben. Ab wie viel Jahren darf ein Kind ein Smartphone haben, wie viel Stunden online sind täglich ok und was mach ich eigentlich, wenn sich andere meinem Kind gegenüber online würdelos verhalten? Das sind nur einige der Fragen, die wir uns als Eltern stellen und die Experten beantworten wollen. Das Treffen ab 18.30 in der Mensa am Benölkenplatz dient aber auch zur Vorbereitung für das Social Network Training, das auch dieses Jahr an den weiterführenden Schulen in Bocholt stattfinden soll. Unsere Kinder sollen in diesem Training einen kritischen Umgang mit dem Internet und sozialen Netzwerken lernen, damit sie sich sicher und souverän in der digitalen Welt bewegen können.

Weitere Meldungen