Blindgänger in Isselburg wurde entschärft

In Isselburg wurde am frühen Nachmittag (Freitag 28.09.2020) ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Ein Bauer hatte die britische Artillerie-Granate beim Pflügen auf einem Acker gefunden.


© RADIO WMW

Was gemacht wird

Mission erfolgreich: Im Außenbereich von Isselburg hat der Kampfmittelräumdienst eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg per Fernzündung gesprengt. Es gab einen dumpfen Wumms, eine etwa 2 Meter hohe Rauchsäule und dann war schon alles vorbei. Ein Bauer hatte die britische Artilleriegranate beim Pflügen eines Ackers gefunden. Weil sie nicht ohne Gefahr entschärft werden konnte, musste sie vor Ort gesprengt werden. Wäre die Granate hoch gegangen, dann hätte das an den benachbarten Häusern ganz schöne Schäden gegeben, sagte uns der Sprengmeister.

Bilder der Entschärfung

Weitere Meldungen