Biergarten für Bocholt kommt nicht zustande

Restaurants dürfen jetzt seit kurzem wieder öffnen. Das hilft zumindest einigen Gastronomen den Schaden zu verringern, der durch Corona entstanden ist. Andere Gastronomen können davon aber immernoch nur träumen.

Für kleine Betriebe

Nämlich die, die eine kleine Kneipe haben. Die Auflagen sagen deutlich, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. In engen Räumen ist das nicht möglich. In Bocholt will die Bürgerstiftung genau denen Wirten helfen. Ein gemeinsamer Biergarten für Bocholt.

Eine schöne Idee der Bürgerstiftung Bocholt, um kleinere Kneipen zu unterstützen. Möglich wäre das im Garten des Schützenhauses. Mit dem Eigentümer des Grundstücks war schon alles geklärt. Die Wirte bedanken sich für das Angebot und so viel Solidarität. Sie lehnen es aber ab, schreibt das BBV. Unter anderem ist der organisatorische Aufwand zu groß, um zu gewährleisten, dass alle Wirte gleichermaßen davon profitieren, wird der Sprecher der Wirte zitiert.

Weitere Meldungen