Beteiligung an Verschönerung des Bahnhofsumfelds in Ahaus

Ahaus möchte sein Bahnhofsumfeld verschönern. Dazu gibt es bereits Ideen, die ein Planungsbüro im Auftrag von Rat und Verwaltung entwickelt hat. Nun sollen aber auch die Bürger ihre Ideen einbringen können.

© Stadt Ahaus

Online-Beteiligung erwünscht

Die Neugestaltung des Ahauser Busbahnhofs und des Bahnhofsumfeldes ist schon seit einiger Zeit Thema in Politik und Verwaltung. Ziel ist es, am Bahnhof nicht nur Busse und Bahnen abfahren zu lassen, sondern auch weitere Angebote wie Car-Sharing und Bike-Sharing zu schaffen. Jetzt haben auch Bürger die Gelegenheit, sich in die Planungen einzubringen und mit Ideen und Kritik Teil des Prozesses zu werden. Nach einer Auswertung der Beteiligung, die vom 13.09. bis zum 10.10. läuft, werden die Beiträge ausgewertet und in den weiteren Planungsprozess integriert. Hier könnt ihr Eure Ideen einbringen und Euch an der Umgestaltung des Bahnhofumfeldes beteiligen.

Weitere Meldungen