Bei Rückkehr aus Nord- und Südholland sofort melden

Bei uns im Westmünsterland ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle um einen auf 35 gesunken. Allerdings sind unter ihnen 12 Reiserückkehrer. Damit sich das Virus bei uns nicht weiter ausbreitet, ist es deshalb wichtig, dass sich alle, die aus einem Risikogebiet zurückkommen, sofort beim Kreisgesundheitsamt melden.

©

Per Online-Formular beim Kreis melden

Bei uns im Westmünsterland ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle um einen auf 35 gesunken. Allerdings sind unter ihnen 12 Reiserückkehrer. Damit sich das Virus bei uns nicht weiter ausbreitet, ist es deshalb wichtig, dass sich alle, die aus einem Risikogebiet zurückkommen, sofort beim Kreisgesundsheitsamt melden und erst mal zuhause bleiben. Egal ob wir im Urlaub waren, Verwandte besucht oder eine Geschäftsreise gemacht haben. Für eine möglichst einfache und schnelle Kontaktaufnahme, hat der Kreis Borken extra ein Online-Formular bereitgestellt.

Hier geht es zum Online-Formular

Denkt bitte daran, dass auch Nord- und Südholland inklusive der Insel Texel als Corona-Risikogebiet gelten. Das bedeutet, Quarantäne und einen verpflichtenden Corona-Test für alle, die sich dort aufgehalten haben und sei es auch nur für einen Tageausflug.

Angesichts der aktuellen Lage rät das Kreisgesundheitsamt, von Reisen in Risikogebiete abzusehen.

Weitere Meldungen