B67: Stand der Arbeiten

Bei uns im Westmünsterland sind viele auf das Auto angewiesen, um zur arbeiten zu kommen. Für einige bedeutet das: Jeden Morgen Baustelle. Zum Beispiel ja gerade auch auf der B67 zwischen Reken Maria Veen und Dülmen.

Sommer 2025

Bis der komplette Abschnitt zwischen Reken und Dülmen fertig ist wird es noch dauern. Straßen NRW rechnet damit, dass das zum Sommer 2025 der Fall sein wird. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Die Arbeiter sind im Zeitplan und das trotz ständigem Wetterwechsel hier bei uns. Denn zum Beispiel der Regen aktuell ist nicht so hilfreich. Er stört beim Asphaltieren und beim Transport von Erde. Wenn die LKW’S zu weit rein fahren kommen sie nicht mehr raus. Der Abschnitt zwischen der A43 und Dülmen Merfeld soll schon Ende nächsten Jahres freigegeben werden. Anfang des Monats hat Straßen NRW damit begonnen zu Asphaltieren – inzwischen sieht die B67 dort auch wieder nach Straße aus. Ausser eine Stelle ungefähr auf Höhe von Maria Veen. Da wurde ein großer Erdhügel aufgeschüttet. Der ist tatsächlich nur da, um den Boden schonmal an das Gewicht zu gewöhnen, das er später aushalten muss.

Weitere Meldungen