Auszeichnung für Terhalle aus Ottenstein

Viele Firmen hier im Kreis Borken unterstützen Feuerwehr, THW und andere ehrenamtliche Hilfsorganisationen. Das ist nicht selbstverständlich und ein wichtiger Beitrag für den Katastrophenschutz. Das weiß auch Landesinnenminister Helmut Reul. Er hat in Düsseldorf jetzt 13 Unternehmen aus NRW für ihre Förderung des Ehrenamtes mit einer Plakette ausgezeichnet. Darunter auch die Unternehmensgruppe Terhalle aus Ottenstein.

© Land NRW

Ehrenplakette für Ottensteiner Unternehmen

Viele Unternehmen leisten ihren Beitrag zum Katastrophenschutz. Sie stellen zum Beispiel ihre Mitarbeiter für entsprechende Einsätze frei und gehen teilweise noch darüberhinaus. So auch die Unternehmensgruppe Terhalle aus Ottenstein. Die Feuerwehr kann das Betriebsgelände schon seit vielen Jahren für Ausbildungs- und Übungszwecke nutzen und wenn Arbeiten an den Gerätehäusern anstehen, stellt das Ottensteiner Unternehmen Ausrüstung und Werkzeuge zur Verfügung. Bei Terhalle wird es gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter bei Feuerwehr oder THW engagieren, denn Firmenchef Josef Terhalle weiß, wie wichtig diese ehrenamtliche Arbeit ist. Er selber ist seit Jahrzehnten als Feuerwehrmann aktiv und mittlerweile stellvertretender Leiter der Ahauser Feuerwehr.

Weitere Meldungen