Aufstehen im Westmünsterland - welcher Typ seid ihr?

Morgenmuffel oder Stehaufmännchen - welche unterschiedlichen Aufstehtypen gibt es hier bei uns und wieso sind wir überhaupt so unterschiedlich?

Fast jeder zweite Deutsche guckt inzwischen Morgens als erstes aufs Handy. Eben gucken, ob die Welt noch steht... Vorrausgesetzt natürlich, man wird überhaupt wach. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Typen. Wir haben die drei Aufstehtypen, die jeder kennt für euch zusammengefasst.

© RADIO WMW

Aber WARUM sind wir überhaupt so unterschiedlich was das Aufstehen angeht? Warum kommt der eine gut raus und pfeift sofort ein fröhliches Liedchen und der andere ist der Übermuffel, den man erstmal besser in Ruhe lassen sollte. RADIOWMW Psychologie-Expertin Kirsten Nies aus Gescher weiß wieso. Das ganze Interview könnt ihr hier hören.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen