Auch die jüngsten schlafen schon schlecht!

8 von 10 Deutschen geben an sie schlafen schlecht. Davon sind auch schon die Jüngsten Betroffen: Schüler!

Wir haben gestern Morgen schon mit euch in den Nachrichten darüber gesprochen: Das Schlafmedizinische Zentrum in Nürnberg sagt, dass Schüler viel besser sein könnten, wenn der Unterricht später – nach 9 Uhr beginnen würde. Ist das überhaupt möglich? Christopf Schultheiss – Schulleiter am Euregio Gymnasium Bocholt ist skeptisch.

© RadioWMW

Auch Lehrer Sebastian Hüls vom Euregio Gymnasium Bocholt sieht nicht nur Vorteile.

© RadioWMW

Wie seht Ihr das?

Auch Ihr seht nicht nur Vorteile, wenn die Kinder erst später zur Schule müssen. Gerade für Berufstätige ist die Situation dann etwas schwieriger.

© RadioWMW

Und wie sehen das die Schüler?

Nicht mal die Schüler sind sich einig, ob es wirklich besser ist später zur Schule zu gehen.

© RadioWMW

Aber natürlich gibt es auch Fans von der Idee!

© RadioWMW

Wir kommen abends einfach nicht ins Bett.

Angefangen hat unser Thema Schlafen diese Woche mit einer Zahl: 80 Prozent der Deutschen schlafen schlecht! Oft liegt das daran, dass wir Abends nicht ins Bett kommen und dann auch noch auf Mythen vertrauen, sagt unsere Psychologie Expertin Kirsten Nies aus Gescher: und die räumt jetzt mit den 3 häufigsten "ich schlaf besser-Mythen" auf.

© RadioWMW

Weitere Meldungen