Alstätte - Brand auf Grund von technischem Defekt

Nach dem Brand gestern Abend (26.04.2022) bei einem Schweinemastbetrieb in Alstätte, gehen die Brandexperten nach jetzigem Ermittlungsstand von einer technischen Ursache aus.

© ©Feuerwehr Ahaus

Stall mit 2000 jungen Schweinen niedergebrannt

Nach Schätzung der Polizei entstand bei dem Brand ein Schaden im siebenstelligen Euro-Bereich. Durch das Feuer war das Dach eines Schweinestalls mit montierter Photovoltaikanlage eingestürzt. Das gesamte Gebäude mit rund 1700 jungen Schweinen brannte nieder. Die Tiere waren erst gestern neu aufgestallt worden, sagte uns die Feuerwehr. Sie war mit 150 Leuten aus Ahaus, Alstätte, Ottenstein und Wessum im Einsatz und musste über eine Strecke von gut einem Kilometer Schläuche legen, um von einem Hydranten an der B70 genügend Löschwasser zu bekommen. 

Weitere Meldungen