Alles was wir über das Coronavirus wissen müssen

Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer mehr aus und ist mittlerweile auch bei uns in NRW angekommen. Wir haben mit Anette Scherwinski vom Kreisgesundheitsamt gesprochen.

© Pixabay

Anette Scherwinski vom Kreisgesundheitsamt über das Coronavirus

RADIO WMW Reporterin Madlen Gerick hat mit Anette Scherwinski, der Leiterin vom Gesundheitsamt Kreis Borken gesprochen. Sie erklärt uns, was wir alles über das Coronavirus wissen müssen und wie der Kreis Borken auf eine Verbreitung hier vorbereitet ist:

"Wir haben im Vorfeld schon uns mit dem Rettungsdienst zusammengesetzt und haben genau abgesprochen, welche Hygienemaßnahmen müssen ergriffen werden, wie schützt sich das Personal des Rettungsdienstes, wie wird der Wagen nachher desinfiziert, wie wird der Patient aus dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert, wer wird informiert, welche Krankenahäuser sind geeignet, um Coronavirus-Patienten zu behandeln. All solche Sachen sind sorgfälig schon vor Wochen abgestimmt worden."

Der RADIO WMW Director's Cut mit Anette Scherwinski

Im RADIO WMW Director's Cut hat sie sich im ausführlichen und ungefilterten Interview unseren Fragen gestellt.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen