Album der Woche: Joy Denalane - Let Yourself Be Loved

Etwas Soul-Musik gefällig? Dann haben wir hier etwas für euch: Joy Denalane hat ein neues Album herausgebracht. Mit "Let Yourself Be Loved" begibt sie sich auf eine Reise in die 60er und 70er Jahre des Souls. Unser Album der Woche.

Joy’s Talent, die Ehrlichkeit, ihre kulturell komplexe Lebensgeschichte und natürliche Schönheit machen sie zu einer attraktiven und vielseitigen Künstlerin. Mit dem neuen Album "Let Yourself Be Loved" macht sie ein wahres Soul-Statement. Das "Motown" Album ist zu gleichen Teilen Selbstbehauptung, Ahnenforschung und Hommage an die großen Klassiker des Genres.

Ein musikalisches Stück, auf dem die 47-jährige Denalane die Stränge ihres bisherigen Wirkens zusammenführt. „Ich wollte ein ganz klassisches Soul-Album machen“, sagt sie. „Stilistisch wollte ich mich in der Phase von Ende der Sechzigerjahre bis ungefähr 1973 bewegen.“ Trotzdem geht es ihr nicht um Vintage-Simulationen alter Soul-Aufnahmen. sondern um: Identität. Musik, Politik und Persönlichkeit. Joy Denalane mit "Let Yourself Be Loved" ist unser Album der Woche.

Joy Denlane - I Believe ft. BJ The Chicago Kid (Official Video)

Weitere Meldungen