Ärger um Schulbus in Stadtlohn

Wer hier bei uns im Kreis Borken zur Schule geht, ist nicht selten auf den Bus angewiesen. Und wenn der nicht fährt, dann ist guter Rat teuer. In Stadtlohn regen sich gerade viele Schüler und Eltern auf, weil die Linie R 61 immer wieder ausfällt.

© Pixabay

Westfalenbus versichert: Keine Ausfälle mehr

Verantwortlich für die Linie R 61 von Vreden über Stadtlohn nach Gescher ist die Westfalenbus GmbH, kurz WB. Der Kreis Borken beobachtet das Ganze und steht auch mit der WB in Kontakt, sagt Gerswid Altenhoff-Weber:

"Also wir haben gestern noch uns sehr intensiv mit WB ausgetauscht, und die mir jetzt zugesichert haben, dass sie das so organisatroisch eingerichtet haben, dass auch die Fahrten gewährleistet sind, dass es jetzt zu keinen Fahrtenausfällen mehr kommen wird."

Sollte es doch so sein, bittet Euch der Kreis um eine Rückmeldung. Außerdem könnt Ihr bei Ausfällen auch ein Taxi bestellen. 25 Euro der Kosten werden übernommen. Eine Fahrt von Stadtlohn nach Gescher liegt nur leicht darüber.

Weitere Meldungen