Abfallboxen rund um den Bocholter Aasee

Am Bocholter Aasee und vor allem am Grillplatz sieht es fast jeden Morgen aus wie auf einer kleinen Müllkippe. Deshalb haben Mitarbeiter des ESB jetzt neun große Abfallboxen rund um den Aasee aufgestellt.

© Stadt Bocholt

Fast-Food-Verpackungen & Co.

Fast-Food-Verpackungen, leere Flaschen, Essensreste und Einweggrills: Am Bocholter Aasee und vor allem am Grillplatz sieht es fast jeden Morgen aus wie auf einer kleinen Müllkippe. Das Problem gab es schon früher, hat sich aber durch die Pandemie weiter verstärkt, sagt die Stadt. Deshalb haben Mitarbeiter des ESB jetzt neun große Abfallboxen rund um den Aasee aufgestellt. Damit hat die Stadt schon an der Badebucht und im Stadtwald gute Erfahrungen gemacht. Sie hofft, dass die Besucher des Aasees ihren Müll künftig in die Boxen werfen und der Abfall nicht mehr auf den Plätzen und Wegen rumliegt.

Weitere Meldungen