37 Jähriger wegen Kindesmissbrauch vor Gericht

Bei solchen Prozessen fällt es vielen von uns schwer, ruhig zu bleiben. Am Landgericht Münster muss sich ab heute ein Mann verantworten, der unter anderem in Schöppingen ein Kind missbraucht haben soll.

Er habe eigentlich in Spanien gelebt

Der 37-Jährige habe normalerweise in Spanien gelebt, sei er aber für Arztbesuche immer wieder in Deutschland gewesen und habe dann auch bei einer befreundeten Familie in Billerbeck, bzw. Schöppingen gewohnt, heisst es. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, sich zwischen August 2019 und Januar dieses Jahres am 7-jährigen Kind der Familie sexuell vergangen zu haben. Außerdem wurden Bilder auf seinem Rechner gefunden, die einen weiteren Missbrauch zeigen. In dem Fall soll ein etwa 8 bis 10-jähriger Junge das Opfer gewesen sein.

Weitere Meldungen