#23 Pfreundt aus Südlohn

Wie viel wiegt die Welt? Wenn es eine Firma gibt, das das herausfinden könnte, dann ist es Pfreundt aus Südlohn. Das Traditionsunternehmen produziert mobile Wiegesysteme für die ganze Welt. Wir stellen die Südlohner bei Made in Westmünsterland vor.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Pfreundt Imagefilm

"Wir wiegen die Welt"

Pfreundt aus Südlohn sind Weltmarktführer in Sachen mobile Wiegesysteme. Egal, ob auf der Baustelle, bei der Rohstoffgewinnung, am Silo, auf der Müllkippe oder im LKW - überall wird mit Systemen von Pfreundt gewogen. "Wir wiegen die Welt" ist das Motto der Südlohner. Im "Made in Westmünsterland"-Podcast verraten Geschäftsführer Ludger Wissing und seine Tochter Judith Deitert, wie man die Welt wiegt, warum Pfreundt als Song "Simply the Best" von Tina Turner wäre und wir reden mit so vielen Mitarbeitern wie noch nie bei "Made in Westmünsterland".

Spoiler: Sie alle lieben ihre Arbeit bei Pfreundt :)

Mehr Infos über Pfreundt findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen