2.000 Bürgerinnen und Bürger nutzten Impfangebot in Velen

Rund 2.000 Leute aus dem Kreis Borken haben sich an diesem Wochenende im Impfzentrum ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Denn das ist seit Freitag möglich. Damit ist die Aktion hier bei uns im Westmünsterland sehr gut angelaufen.

© Kreis Borken

Spontane Impfungen weiter möglich

Wer jetzt sagt, das will ich auch - das geht. Denn heute (12.07.2021) geht das Impfen gegen Corona ohne Termin im Impfzentrum weiter - noch die ganze Woche, täglich von 8 bis 19 Uhr. Wer sich gegen Corona impfen lassen will, muss drei Dinge mitbringen: den Personalausweis, die Gesundheitskarte und den Impfpass.

Die Deltavariante ist auf dem Vormarsch. Mittlerweile ist sie auch hier bei uns im Westmünsterland für die meisten Infektionen verantwortlich. Umso wichtiger ist es, dass sich vor allem junge Menschen impfen lassen. Das weiß auch der Kreis Borken und hat deshalb am Wochenende eine Riesenimpfaktion gestartet. Alle über 16-Jährigen, die wollten, konnten sich ohne Termin spontan im Impfzentrum mit BionTech oder Moderna impfen lassen. Und das Angebot ist sehr gut angenommen worden, Rund 2.000 Leute wurden ohne Termin geimpft.

Weitere Meldungen