2. Mobile Impf-Aktion in Gronau und Epe erfolgreich

Bei der zweiten Impf-Tour in Gronau und Epe hat das Impf-Team durchschnittlich 30 Impfungen die Stunde verimpft. Insgesamt 1.064 Menschen haben sie geimpft.

© Stadt Gronau

An 4 Tagen 1.064 Menschen an 11 Standorten geimpft

Die Stadt Gronau hat in Kooperation mit dem Impfteam um Dr. Woltering, der Freiwilligen Feuerwehr Gronau, der Feuerwehr Gronau und dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Münster die zweite mobile Impf-Aktion durchgeführt. An 4 Tagen wurden an 11 Standorten insgesamt 1.064 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Bei der ersten Aktion im August wurden bereits 1.231 Menschen geimpft. Der Ansturm war so groß, dass am Freitagnachmittag bereits Impfstoff nachgeordert werden musste. Alle Beteiligten sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

„Ich freue mich, dass erneut so viele Menschen den Weg zu uns gefunden und diese tolle Aktion genutzt haben. Mein Dank gilt daher all Denjenigen, die diese Impftouren organisiert und unterstützt haben!“,

so Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Auh in Vreden beim Jugendcampus war der Impfbus erfolgreich

94 Personen nahmen am Samstagnachmittag (11.09.2021) das Impfangebot des Kreises Borken auf dem Jugendcampus in Vreden an. Das dort eingesetzte mobile Impfteam konnte 77 mal den Impfstoff von BioNTech und 17 mal den von Johnson & Johnson verimpfen.

Weitere Vor-Ort-Impftermine im Kreisgebiet sind derzeit im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche „#HierWirdGeimpft“ vom 13. bis zum 19. September 2021 vorgesehen:

  • Montag, 13. September 2021, 17 bis 19 Uhr, Stadtlohn, Busbahnhof, DRK-Impfbus
  • Mittwoch, 15. September 2021, 17 bis 19 Uhr, Vreden, Rathaus-Parkplatz, Burgstraße 14, DRK-Impfbus
  • Donnerstag, 16. September 2021, bis Freitag, 17. September 2021, Ahaus, Berufskolleg für Technik/Berufskolleg Lise Meitner, Lönsweg 24, mit Impfangebot speziell für die Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigte der Berufskollegs – im Einsatz ist dort ein mobiles Impfteam
  • Freitag, 17. September 2021, 14 – 17 Uhr, Reken, Marktplatz Neue Mitte Groß Reken, DRK-Impfbus

Grundsätzlich gilt: Geimpft werden können im „DRK-Impfbus“ Personen ab 12 Jahren. Eine vorherige Terminbuchung ist nicht erforderlich. Auch erforderliche Zweitimpfungen sind dort möglich. Mitzubringen sind ein Ausweisdokument und, falls vorhanden, der Impfpass und die Versichertenkarte. Wichtig bei der Impfung von unter 16-Jährigen: Es ist die Begleitung eines/einer Sorgeberechtigten sowie die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich. Die Impfunterlagen (inkl. der Einverständniserklärung) können vorab unter https://kreis-borken.de/impfunterlagen heruntergeladen und ausgefüllt werden. Als Impfstoff stehen jeweils BioNTec und Johnson & Johnson zur Verfügung.

Weitere Meldungen