1.Mai 2021 - keine Feiern, keine Bollerwagen im Kreis Borken

Corona lässt keine Feierlichkeiten mit Publikum in der Öffentlichkeit zu.

Landrat Kai Zwicker bittet uns darum, vernünftig zu sein

Morgen ist der 1. Mai. Eigentlich der Tag, an dem wir uns alle gemeinsam auf’s Fahrrad schwingen oder den Bollerwagen rauskramen und losziehen. Morgen (01.05.) ist das nicht erlaubt. Das heisst aber nicht, dass wir keinen Spaß haben können, sagt Landrat Kai Zwicker. Er ruft uns einfach auf, vernünftig zu sein und sich nur mit einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt zu treffen, wobei Kinder unter 14 nicht mitzählen. Auch der Kurztrip über die Grenze sollte besser ausfallen, so der Landrat. Die Städte und Gemeinden hier bei uns wollen das auch kontrollieren. Vor allem die großen Treffpunkte in den Orten sollten wir meiden, sagt zum Beispiel auch der Bocholter Bürgermeister Thomas Kerkhoff.


Weitere Meldungen