#09 Steinlemoss aus Ahaus

Steinlemoss aus Ahaus sind Anwendungsentwickler. Sie haben sich darauf spezialisiert, ein Programm, das für sämtliche Prozesse in einem Unternehmen benutzt werden kann, vom Lagerbestand, über die Löhne bis hin zur Buchhaltung, für andere Firmen individuell anzupassen. Wir stellen die Ahauser bei Made in Westmünsterland vor.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Gerd Steinle: Ich wurde mal bei einem Kunden begrüßt mit: "Ah, da kommt der Magier."

Ohne die Firma Steinlemoss aus Ahaus wären vielen andere Firmen aufgeschmissen. Die Anwendungsentwickler haben sich darauf spezialisiert, ein Programm, das für sämtliche Prozesse in einem Unternehmen benutzt werden kann, vom Lagerbestand, über die Löhne bis hin zur Buchhaltung, für andere Firmen individuell anzupassen. Im "Made in Westmünsterland"-Podcast verrät Geschäftsführer Gerd Steinle, warum das Firmengelände zwei Einfamilienhäuser sind, warum manche Kunden ihn für einen Magier halten und mit welchem Essen er seine Mitarbeiter immer motiviert bekommt.

Mehr Infos über Steinlemoss findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen