#07 TIS GmbH aus Bocholt

Die TIS GmbH aus Bocholt gehört zu den führenden Anbietern von Auftragsmanagement. Über 50.000 LKW sind mit der Hard- und Software der Bocholter in Europa unterwegs.

© TIS GmbH

Auszubildende Anna-Lena-Meiering: "Wenn TIS ein Maskottchen hätte, wäre es das Krümelmonster."

Mitten im Technologiepark in Bocholt sitzt die TIS GmbH. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Telematik-Lösungen und Auftragsmanagement in ganz Europa. Was das bedeutet? Es sind über 50.000 LKW mit der Soft- und Hardware von TIS unterwegs und wer zum Beispiel schon einmal einen Kühlschrank von DHL geliefert bekommen, der hat ziemlich sicher auf der Software aus Bocholt unterschrieben. Darüber hat Geschäftsführer Markus Vinke im "Made in Westmünsterland"-Podcast gesprochen. Mit dabei waren auch die beiden Auszubildenden Cornelis Ketteler und Anna-Lena Meiering. Anna-Lena hat RADIO WMW Reporterin Anne Schweizer verraten, dass das TIS-Maskottchen nur das Krümelmonster sein kann. Warum? Weil es, wie die Firmenfarbe, blau ist und gerne isst. Bei TIS gibts immer was zu Knabbern. Sehr sympathisch!

Mehr Infos über die TIS GmbH findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen