#06 Wohnbehagen aus Gescher

Wie können wir schöner und umweltbewusster leben? Diese Frage hat sich auch das Unternehmen wohnbehagen aus Gescher gestellt. Seit 15 Jahren baut wohnbehagen maßgeschneiderte, klimaneutrale Wohnhäuser im Münsterland und der Umgebung. Wir stellen das Unternehmen bei Made in Westmünsterland vor.


© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Eines der Mottos von wohnbehagen: "Bauen soll Spaß machen"

Wer ein Haus bauen will, muss sich viele Dinge überlegen: Welche Gegend? Wie viele Zimmer brauche ich? Reicht das Geld dafür? Wer mit wohnbehagen aus Gescher baut, bekommt noch ganz andere Fragen gestellt, zum Beispiel: "Wollen Sie morgens von der Sonne geweckt werden?". Denn auch das entscheidet darüber, wie wohl wir uns in unseren eigenen vier Wänden fühlen, sagt René Willnat aus der Geschäftsführung im "Made in Westmünsterland"-Podcast. Außerdem hat er RADIO WMW Reporterin Anne Schweizer verraten, warum er gerne den verstorbenen Survival-Experten Rüdiger Nehberg im Unternehmen gehabt hätte und warum er gerne von jedem Richtfest ein Video hätte.

Mehr Infos über wohnbehagen findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen