#01 Audiokonzept aus Ahaus

Die Veranstalterbranche hat es in der Coronakrise besonders schwer. Keine Konzerte, Messen, Kirmes, Stadtfeste - alles fällt aus wegen Corona. Audiokonzept aus Ahaus geben aber nicht auf und lassen sich in der Krise immer mehr Dinge einfallen, die sie alternativ machen können, um zu überleben. Bei Made in Westmünsterland stellen wir Euch die Ahauser vor.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Ohne die Coronakrise wäre das ein ganz anderer Podcast geworden

Audiokonzept aus Ahaus in Bildern

Normalerweise verdienen Audiokonzept aus Ahaus ihr Geld mit Veranstaltungen: Stadtfeste, Konzerte, etc. Da haben sich die Ahauser im Laufe der letzten 25 Jahre einen Namen gemacht. Genau das wollten wir bei "Made in Westmünsterland" auch vorstellen. Aber dann kam die Coronakrise und mit ihr wurden alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Audiokonzept haben nicht aufgegeben und in viele neue und innovative Projekte investiert und verdienen ihr Geld gerade anders als noch vor der Krise. RADIO WMW Reporterin Anne Schweizer hat mit Frank Schwämmle von Audiokonzept über all das gesprochen in unserem ersten "Made in Westmünsterland"-Podcast.

Mehr Infos über Audiokonzept findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen