Annick Manoukian
Die Nacht
 

Tipps gegen Starkregen



Das Wetter spielt verrückt und wir haben es immer öfter mit Unwettern und Starkregen zu tun. Auch in den letzten Tagen ist hier im Westmünsterland wieder einiges an Regen runtergekommen. Und der ein oder andere hatte auch wieder Wasser im Keller. Die Verbraucherzentrale NRW hat eine kostenlose Infobroschüre erstellt mit Tipps, wie wir unser Haus gegen Rückstau und Überflutung schützen können. Die Broschüre "Alles klar bei Starkregen" gibt es bei den Beratungsstellen z.B. in Gronau, Wesel oder Dorsten.

 

Sie können sie sich aber auch hier herunterladen. 

 

Hier gibt es noch weitere Infos zu dem Thema Starkregen und Unwetter.

 

 

Die Verbraucherberatung NRW berät auch persönlich und kostenfrei zu dem Thema:

Telefonisch

Verbrauchertelefon Abwasser: 0211 / 3809 300
montags und mittwochs 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
dienstags und donnerstags 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

oder per E-Mail an Abwasser@verbraucherzentrale.nrw

 

 

 








Webchannels
LICHTBLICKE, WEIL MENSCHEN HOFFNUNG BRAUCHEN
facebook

Tipps gegen Starkregen



Das Wetter spielt verrückt und wir haben es immer öfter mit Unwettern und Starkregen zu tun. Auch in den letzten Tagen ist hier im Westmünsterland wieder einiges an Regen runtergekommen. Und der ein oder andere hatte auch wieder Wasser im Keller. Die Verbraucherzentrale NRW hat eine kostenlose Infobroschüre erstellt mit Tipps, wie wir unser Haus gegen Rückstau und Überflutung schützen können. Die Broschüre "Alles klar bei Starkregen" gibt es bei den Beratungsstellen z.B. in Gronau, Wesel oder Dorsten.

 

Sie können sie sich aber auch hier herunterladen. 

 

Hier gibt es noch weitere Infos zu dem Thema Starkregen und Unwetter.

 

 

Die Verbraucherberatung NRW berät auch persönlich und kostenfrei zu dem Thema:

Telefonisch

Verbrauchertelefon Abwasser: 0211 / 3809 300
montags und mittwochs 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
dienstags und donnerstags 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

oder per E-Mail an Abwasser@verbraucherzentrale.nrw