Britta von Lucke
Am Wochenende
 

LICHTBLICKE, WEIL MENSCHEN HOFFNUNG BRAUCHEN

Langzeitstudie zur Gesundheit auch in Raesfeld

Raesfeld gehört zu den 167 deutschen Städten und Gemeinden die an einer bundesweiten Langzeitstudie zur Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen teilnehmen.

Mehr Infos hier>




Überfall auf Gronauer Juweliergeschäft bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

Im vergangenen April hatten zwei Unbekannte einen Juwelier in Gronau überfallen. Der Fall wurde am 4. März 2015 bei "Aktenzeichen XY ungelöst" vorgestellt.

Mehr Infos hier>




Das war die RADIO WMW Hörerreise nach Hamburg

4 Musicals, 17 Busse und 1.100 Hörer. Mit diesen imposanten Zahlen lässt sich die Hörerreise 2015 zusammenfassen. In Bildern gibt es sie hier nochmal.

Mehr Infos hier>




Baudenkmäler im Kreis Borken

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe überprüft zur Zeit, ob das Gronauer Rathaus als Denkmal geschützt werden soll.

Mehr Infos hier>




Wirtschaftsförderung sucht Firmen mit vorbildlicher Personalarbeit

Wer gute Arbeitskräfte in seinem Unternehmen halten will, der sorgt für gutes Arbeitsklima. Die Wirtschaftsförderung für den Kreis Borken sucht Vorzeige-Firmen.

Mehr Infos hier>




Masern - was spricht für eine Impfung

Eltern bei uns im Westmünsterland diskutieren im Moment über die Impfung gegen Masern. Anlaß ist der Tod eines kleinen Jungen in Berlin, der nicht geimpft war.

Mehr Infos hier>




Viele Bocholter wollen den Flüchtlingen helfen

allerdings bittet die Stadt Bocholt keine Sachspenden direkt an der Notunterkunft an der Norbertschule abzugeben.

Mehr Infos hier>




Veranstaltungen "Frau und Beruf"

Frauen die nach der Erziehungsphase wieder ins Berufsleben einsteigen wollen, werden bei uns im Westmünsterland von den Gleichstellungsbeauftragten unterstützt.

Mehr Infos hier>




Altbausanierung - ein wichtiges Thema auch im Westmünsterland

Auch im Westmünsterland wohnen viele Menschen in alten Häusern, die viel Energie verschwenden und sich negativ auf das Klima auswirken

Mehr Infos hier>




Elterngeld Plus - was ändert sich ab 1. Juli 2015

Zum 1. Juli tritt das neue "ElterngeldPlus" in Kraft. Damit wird es für Mütter und Väter einfacher, Elterngeldbezug und Teilzeitarbeit miteinander zu kombinieren.

Mehr Infos hier>




An jedem dritten Verkehrsunfall sind Radfahrer beteiligt

625 Unfälle mit Radfahrern. Die Zahl ist so hoch, wie noch nie. Viele halten sich nicht an die Verkehrsregeln und verursachen immer häufiger Unfälle, heißt es von der Kreispolizei. Im vergangenen Jahr haben Radfahrer die Hälfte...

Mehr Infos hier>




Spendenaufruf eines Vredeners für Menschen in Syrien und dem Irak

Der Vredener Satac Aldemir sammelt mit dem DRK im Kreis Borken für die Menschen in Syrien. Als türkischer Kurde fühlt er besonders mit denen, die aus religiösen Gründen verfolgt werden.

Mehr Infos hier>




Gronau: Jazzfest 2015

Ende April liegt New Orleans wieder im Münsterland. Alle Infos zum Jazzfest in Gronau und der Link zu den Tickets finden Sie hier.

Mehr Infos hier>




Demenz - immer mehr Menschen leiden darunter

In Deutschland leben gegenwärtig über 1,4 Millionen Menschen mit Demenz. Nach Prognosen könnte sich die Zahl bis 2050 verdoppeln.

Mehr Infos hier>




Blog zu Bauarbeiten des Kulturhistorischen Zentrums Vreden

13,6 Millionen Euro werden in Vreden verbaut. Ende 2016 soll dann das Kulturhistorische Zentrum öffnen. Über den Stand der Bauarbeiten kann man sich aktuell in einem Blog informieren.

Mehr Infos hier>




Kinoprogramm für den Kreis Borken

Jeden Donnerstag laufen die neuesten Filme an.

Mehr Infos hier>




Herbert Grönemeyer kommt nach Bocholt!

Am 3. Juni 2015 kommt Herbert Grönemeyer nach Bocholt und spielt im Stadion "Am Hünting". Hier bekommen Sie Karten.

Mehr Infos hier>




Die Sportergebnisse aus der Region

Fußball von der Oberliga bis zur Kreisliga - hier finden Sie alle Ergebnisse und die Tabellen.

Mehr Infos hier>




Der kleine Nils "Babysitter"

Der kleine Nils kommt mit seinem Taschengeld nicht zurecht. Jetzt ist er auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmen.

Mehr Infos hier>




Das erste Frühlingswochenende

Am Wochenende zieht es uns raus in die Natur. Die Sonne treibt die Temperaturen bis auf 19 Grad. An manchen Stellen könnte an der 20-Grad-Marke gekratzt werden.

Mehr Infos hier>




Harrison Ford bei Notlandung verletzt

Hollywoodstar Harrison Ford hat sich bei einer Bruchlandung mit einem Kleinflugzeug verletzt. Der Hobby-Pilot hatte die Oldtimer-Maschine selbst gesteuert.

Mehr Infos hier>




Wetter

Hier finden Sie den aktuellen Wetterbericht.

Mehr Infos hier>




Comedy

Sie möchten unsere Comedy noch einmal hören?

Mehr Infos hier>