Kai Below
Am Wochenende
 

LICHTBLICKE, WEIL MENSCHEN HOFFNUNG BRAUCHEN

Borken Open Air mit RADIO WMW Star Tour am 13. Juni

Am 13. Juni 2015 findet das Borken Open Air mit der „Radio WMW Star Tour“ auf dem Borkener Marktplatz statt.

Mehr Infos hier>




Fietsenbusse im Münsterland starten

Ab diesem Wochenende (26.04.) kann man auf Radtouren auch mal wieder bequeme Pausen einlegen und kommt trotzdem gut herum.

Mehr Infos hier>




Schüler verschönern Windkrafträder

Coesfelder Schüler wollen am Schöppinger Berg zeigen, dass Windkraft nicht immer die Landschaft verschandeln muss. Sie suchen aber noch Geldgeber.

Mehr Infos hier>




Rentner fällt auf "Nigeria Connection" herein

Es ist kaum zu glauben...ein Rentner aus dem Kreis Borken ist um mindestens 100 Tausend Euro ärmer, weil er auf eine internationale Betrügerbande herein gefallen ist.

Mehr Infos hier>




Gemeinsam gegen Salafismus

Radikaler Islamismus macht auch vor dem Münsterland nicht Halt. Die, die das immer wieder merken, sind Lehrer.

Mehr Infos hier>




Neue Rad-Tourenplaner für Fietse und Bahn

Wer noch eine Idee für eine neue Radtour sucht, der kann sich Anregungen in einer neu aufgelegten Broschüre holen.

Mehr Infos hier>




Pollenflug - Hinweise für Allergiker

Für alle, die unter Heuschnupfen leiden, hat der schöne Frühling auch seine Schattenseiten. Jeder 5. Deutsche leidet unter Heuschnupfen.

Mehr Infos hier>




Auszubildende gesucht

Wer in diesem Jahr im Münsterland noch eine Ausbildungsstelle sucht, hat gute Karten - noch sind viele Stellen frei.

Mehr Infos hier>




Der Apohekenfinder für den Notfall

Wer an den Osterfeiertagen dringend etwas aus der Apotheke braucht, der muß nicht lange nach der nächstgelegenen Notdienstapotheke suchen.

Mehr Infos hier>




Atze Schröder ist zurück bei RADIO WMW!

Der Prolet aus dem Ruhrgebiet bringt die RADIO WMW Hörer wieder zum Lachen! "Kaltstart 2.0" heißt seine neue Serie.

Mehr Infos hier>




Rauchmelder müssen gewartet werden!!!!

Rauchmelder retten Leben - müssen dazu aber auch entsprechend gewartet werden. Darauf weist die Feuerwehr am Tag des Rauchmelders, dem Freitag den 13. hin.

Mehr Infos hier>




Vier Jahre nach Fukushima - Kreis Borken führend in Sachen Energiewende

Vier Jahre nach der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima sind die Folgen auch bei uns zu spüren. Der Kreis Borken hat seine Vorreiter-Rolle in Sachen erneuerbare Energien ausgebaut.

Mehr Infos hier>




Riegel vor - Tipps zum Schutz gegen Einbrecher

Einbrüche haben auch hier bei uns im Kreis Borken weiter Hochkonjunktur. Dabei wird die Polizei nicht müde darauf hinzuweisen, wie einfach es ist, sich vor Einbrechern zu schützen.

Mehr Infos hier>




Bocholt macht im Mai mit beim "Stadtradeln"

Die Stadt Bocholt macht im Mai erstmalig beim Bundeswettbewerb "STADTRADELN" mit. Ziel dabei ist es möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen

Mehr Infos hier>




Langzeitstudie zur Gesundheit auch in Raesfeld

Raesfeld gehört zu den 167 deutschen Städten und Gemeinden die an einer bundesweiten Langzeitstudie zur Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen teilnehmen.

Mehr Infos hier>




Masern - was spricht für eine Impfung

Eltern bei uns im Westmünsterland diskutieren im Moment über die Impfung gegen Masern. Anlaß ist der Tod eines kleinen Jungen in Berlin, der nicht geimpft war.

Mehr Infos hier>




Altbausanierung - ein wichtiges Thema auch im Westmünsterland

Auch im Westmünsterland wohnen viele Menschen in alten Häusern, die viel Energie verschwenden und sich negativ auf das Klima auswirken

Mehr Infos hier>




Elterngeld Plus - was ändert sich ab 1. Juli 2015

Zum 1. Juli tritt das neue "ElterngeldPlus" in Kraft. Damit wird es für Mütter und Väter einfacher, Elterngeldbezug und Teilzeitarbeit miteinander zu kombinieren.

Mehr Infos hier>




Gronau: Jazzfest 2015

Ende April liegt New Orleans wieder im Münsterland. Alle Infos zum Jazzfest in Gronau und der Link zu den Tickets finden Sie hier.

Mehr Infos hier>




Demenz - immer mehr Menschen leiden darunter

In Deutschland leben gegenwärtig über 1,4 Millionen Menschen mit Demenz. Nach Prognosen könnte sich die Zahl bis 2050 verdoppeln.

Mehr Infos hier>




Blog zu Bauarbeiten des Kulturhistorischen Zentrums Vreden

13,6 Millionen Euro werden in Vreden verbaut. Ende 2016 soll dann das Kulturhistorische Zentrum öffnen. Über den Stand der Bauarbeiten kann man sich aktuell in einem Blog informieren.

Mehr Infos hier>




Kinoprogramm für den Kreis Borken

Jeden Donnerstag laufen die neuesten Filme an.

Mehr Infos hier>




Herbert Grönemeyer kommt nach Bocholt!

Am 3. Juni 2015 kommt Herbert Grönemeyer nach Bocholt und spielt im Stadion "Am Hünting". Hier bekommen Sie Karten.

Mehr Infos hier>




Die Sportergebnisse aus der Region

Fußball von der Oberliga bis zur Kreisliga - hier finden Sie alle Ergebnisse und die Tabellen.

Mehr Infos hier>




DER SCHNITZER KOMMT ZUM GRUSELN

Einen besseren Abschluß hätte es für unseren Chef-Reporter Timo Schnitzer nicht geben können. Der Schnitzer kommt heute ins Grusellabyrinth in Bottrop.

Mehr Infos hier>




In Darmstadt hatt der Tugce-Prozess begonnen

In Darmstadt ist der Prozess gegen den 18-jährigen Sanel gestartet. Er hat vor rund fünf Monaten die 22-jährige Tugce so hart attackiert, dass sie kurz darauf starb.

Mehr Infos hier>




Wetter

Hier finden Sie den aktuellen Wetterbericht.

Mehr Infos hier>




Comedy

Sie möchten unsere Comedy noch einmal hören?

Mehr Infos hier>